Dienstag, 10. Mai 2011

No 63 - Zwischenbericht

 

He Leutz, nach 2 Wochen Strandurlaub im Sueden Thailands mit meiner Liebsten bin jetzt in Kathmandu angekommen. Das war alles andere als problemlos. Hatte einen Air India Flug der 2mal umgebucht wurde. Konnte also nicht geplant uber Delhi nach Kathmandu fliegen sondern sollte ueber Mumbai, Delhi fliegen. Nach Mumbai gehts aber nocht ohne Indien-Visum. Also Riesentheater am Flug-Schalter. Erstmal noch ne Nacht am Flughafen gepennt und nach erneutem Theater am fruehen Morgen dann auf den Thai Airways Flug direkt nach Kathmandu gebucht worden. Geht doch. Und auch nur einen Tag verloren. Jeder Tag zaehlt auf meine letzten Wochen. Morgen geht es 2 Wochen in die Berge: Island Peak und Everest Base Camp. Dann 3 Tage in Kathmandu bevor es auf Tour nach Lhasa/Tibet geht. Von dort weiter mit dem Zug nach Bejing. Dort 2 Tage Aufenthalt und Flug uber London nach Frankfurt. Straffer Zeitplan, zumal der Flug nach Lukla ins Khumbugebiet recht abenteuerlich wird und hin und wieder auch mal ne Woche lang kein Flugzeug abhebt. Noch ist aber keine Monsun-Saion, die geht erst im Juni los. Wetter ist hier trotzdem schon bissl wolkig. Ich hoffe die Sicht in den Bergen wird besser. Zu guter Letzt ist dann auch noch mein Rechner abgeschmiert und ich musste alles neu installieren. Backup meiner Fotos zum Glueck einen Tag vorher in Bangkok am Fluhafen gemacht. Waere auch zu Schade gewesen wenn sich 60GB Fotos verabschiedet haetten. Muss jetzt auf jeden Fall erstmal wieder alles in Ordnung bringen und deshalb gibts keine Bilder. Ich arbeite hier unter erschwerten Bedingungen: Strom fliesst nur alle paar Stunden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen