Freitag, 22. April 2011

No 61 – Indonesien, Kalimantan (Borneo)

 

Von Java ging es mit dem Flieger nach Banjarmasin auf Kalimantan. Die Fluege sind in Indonesien ziemlich billig. Und auch wenn an der Sicherheit gespart werden muss, so gibt es doch wenigstens Gebete in fuenf Glaubensrichtungen (s.u.). Hab mich danach viel sicherer gefuehlt. In Banjarmasin war ich auf den Floating Markets und hab ne Kanaltour gemacht. Musste mehr winken als der Papst, denn Touris scheinen die hier nicht besonderst oft zu Gesicht zu bekommen. Nach 3h Dauerwinken und High-Five war ich dann aber froh als es dunkel wurde. Meine Tour ins Hinterland konnte leider nicht so einfach organisiert werden, da es in der Stadt anscheinend nur 10-20 Touris gab. Mein Guide hat dann ne Tour in den Orang-Utan NP organisiert. Das war dann billiger weil ich nicht allein war, sondern mit zwei anderen teilen konnte. Also ab zu den Äffchen…

 

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen